Wie gut kennt ihr euch aus in der World of Gothic? Habt ihr den Spirit?

Startdatum: 01.06.2010 - 00:00
Enddatum: 14.06.2010 - 23:59

Fragen zur WoG

Wer setzte den ersten Post ins Forum?

meditate
Deathweaver
blutfeuer
stressi
Don-Esteban
Champ
Kermit
Fizzban

Wann wurde dieser erste Post ins Forum gesetzt?

13.03.1998
02.12.1999
05.06.2000
01.01.2001
08.07.2002

Wie hieß eigentlich das erste Forum in der World of Gothic?

Gothic Diskussion
World of Gothic: Allgemeines - Forum
Rollenspiel Forum der World of Gothic
World of Gothic - Muds Plauderecke
Mud's Plauderecke
World of Gothic - Hilfe

Als Start zum Rollenspiel gründeten sich die ersten Gilden. Doch welche war die Erste??

Die Jünger von Lee
Die Orks
Die Gilde Innos'
Zirkel um Xardas
Waldbruderschaft
die Buddler des alten Lagers
Banditengilde
die Sumpfbrüderschaft

Wo findet man in der WorldofPlayers die ältesten Posts aus den Gothic-Foren?

In der Plauderecke
In der Gothic Diskussion
Im Rollenspiel Forum
In der Gothic Hilfe
In Medis Forenarchiv

Wer starb als erstes im Rollenspiel, wurde aber wieder von den Toten auferweckt?

blutfeuer
Superluemmel
Gomez
der Namenlose Held
Lord Xardas - N
stressi
Don-Esteban
Knochenfürst

Wer waren die ersten Moderatoren?

Flasher, Deathweaver, Jene, Psycho_Napp
Deathweaver, Butcher, Lord Blackthorn, Knight
Sesostris, Blutmetzger, Chocwise, Deathweaver
Shadow, Butcher, Deathweaver, Burning Bitch
Champ, Malek, manmouse, Deathweaver
Don-Esteban, Malek, Seso, Superluemmel

Wie hieß die Plauderecke zunächst bei Gründung?

World of Gothic: Gildenforum
Plauderecke
Muds Plüschkeller
Muds Plauderecke
World of Gothic: OffTopic - Forum
World of Gothic: Mud Fanclub - Forum
World of Gothic: Mud's Plauderecke

Fragen zu Gothic

Im Alten Lager führte Thorus die Garde Gomez' an. Wie hieß sein Vorgänger?

ganz klar, Raven
das war Scar
er hieß Brabak
natürlich Diego
einen Vorgänger? Gab es nicht!

Die Magische Barriere umspannte mehr als 20 Jahre das Minental auf Khorinis und war für die Insassen ein unüberzwingbares Hindernis auf dem Weg in die Freiheit. Doch wie viele Feuer- und wie viele Wassermagier errichteten die Barriere?

7 Wassermagier, 4 Feuermagier, 1 Schwarzmagier
4 Wassermagier, 4 Feuermagier, 4 Schwarzmagier
6 Wassermagier, 6 Schwarzmagier
6 Feuermagier, 6 Wassermagier
6 Schwarzmagier, 6 Feuermagier
6 Feuermagier, 6 Wassermagier, 2 Schwarzmagier

Wie lauten die Namen der Magier, die die Barriere erschufen?

König Rhobar II. hatte viele fähige Berater. Doch welcher Berater wurde wegen der fingierten Anschuldigung, die Königin ermordet zu haben, in die Barriere geworfen?

Corristo
Milton
Gorn
Der Namenlose
Xardas
Lee
Lester

Eine der Hütten vor der Burg im Alten Lager schien den Buddlern im Weg zu stehen, weshalb ihr kurzerhand ein zweiter Eingang verpasst wurde. Wie hieß der Besitzer der Hütte, der von der Erweiterung des Weges durch seine Hütte nicht sonderlich erbaut war?

Kyle
Sly
Grim
Nek
Mordrag
Mud
Snaf
Fingers

Welche Person wird allgemein als nervigster Charakter bezeichnet ?

Gomez
Lester
Mud
Xardas
Diego

Wie bringt man Cipher dazu, mit einem zu handeln?

Bei der Quest die Sumpfkrauternte haut man Balor um.
Bei der Quest die Sumpfkrauternte fragt man Balor: Wem soll ich das Kraut schon verhökern
Man haut Cipher um.
Man erledigt für Cipher die Minecrawlerkönigin.

Was haben eine Shoe Box und dtp gemeinsam und was haben die mit Gothic zu tun?

dtp hatte sein erstes Büro in der selben ehemaligen Schuhfabrik in Bochum, in der sich auch eine Disko befand, in der Björn Pankratz von Piranha Bytes mal als Türsteher gearbeitet hat. Die Schuhfabrik hieß vorher Shoe Box.
ShoeBox war ein gemeinsames Label der Publisher dtp und Egmont Interactive, unter dem Gothic veröffentlicht wurde. dtp besteht noch heute und brachte u. a. Spiele wie Drakensang oder Venetica auf den Markt.
dtp wollte von Gothic ursprünglich auch eine Sammleredition in einem Karton von der Größe eines Schuhkartons publishen. Enthalten sein sollten auch ein T-Shirt und eine recht voluminöse Trollfigur, was die Kartongröße erklärt.
Shoebox war der Name des Publishers von Gothic, später wurde er durch eine feindliche Übernahme von dtp aufgekauft und geschlossen.
Shoebox und dtp haben weder etwas gemeinsam noch etwas mit Gothic zu tun.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise.





Piranha Bytes



Silent Dreams



Corvus Corax



Namco Bandai Partners



Deep Silver