Wie gut kennt ihr euch aus in der World of Gothic? Habt ihr den Spirit?

Startdatum: 22.07.2010 - 00:00
Enddatum: 04.08.2010 - 23:59

Fragen zu Gothic 3: Götterdämmerung

Welcher NPC erreichte in der Verkaufsversion des Spiels schnell Kultstatus?

Wer ist der Befehlshaber in Silden?

Inog
Anog
Gorn
Thorus

Wer genau beauftragt den Helden, Informationen um den Schwarzmagier einzuholen?

Khadim
Sindri
Osch
Urbanus
Clovis
Kan
Gabriel
Soma

Wer wurde beim Versuch einen Wassermagier zu entführen vom Helden erschlagen?

Xardas
Thorus
Anog
Ogit
Kan

Wie viele Rüstungsteile muss man für den geheimnisvollen Wanderer suchen?

1
2
3
4
5
6

Wie lautet der interne Name (Marvin-Mode) des feigen Orks Theo, der nahe Kap Dun zur Sumpfkrauthütte gebracht werden möchte?

Ardea_Orc_Craven
Ardea_Orc_01
KapDun_CowardlyOrc
KapDun_CowardlyOrc_01
Trelis_FattuOrc
Trelis_CravenOrc_PS_01
Reddock_Fattu_Theo_NPC

Corrado, ein Möchtegern, der vor Ardea unbedingt 2 leichte Mädchen beeindrucken will, verspricht dem Helden etwas, wenn man gegen ihn antritt. Was ist es?

ein magisches Artefakt (Amulett der Magie), das schon seit Generationen im Besitz seiner Familie ist
einen magischen Ring (Feuerschutzring), den er in einer Truhe in einer Höhle nahe Ardea gefunden hat
einen Zauber (Spruchrolle), der vernichtendes Feuer über sämtliche Gegner legen kann
einen Zauber (Spruchrolle), mit dem man selber unverdaute Feuernesseln herstellen kann
ein Schwert (Flammenschwert), das mit magischem Feuer sämtliche Gegner schwächen kann
ein Schwert (Langschwert), das schon seit Generationen im Besitz seiner Familie ist
einen Bogen (Todbringer), den er einer seiner Geliebten gestohlen hat und sich seit Generationen im Besitz ihrer Familie befand

Man soll für Inog allerhand Gold in Form von Steuern eintreiben. Bei wem ist das Gold aber abzugeben?

bei Inog
bei Anog
bei Gorn
bei Thorus
bei Lee
bei Milten

Für welche Stadt gibt es in Götterdämmerung trotz Patches immer noch keinen Teleporter?

Ardea
Faring
Geldern
Gotha
Silden
Montera

Wer ist Arena-Champion in Trelis?

Drud
Steiner
Lewis
Harman

(Patch v1.08.9) Hubertus' Frau will shoppen gehen. Was genau möchte sie denn in Faring einkaufen?

10x Schnaps + 1x Nordmar-Rüstung
10x Nordmarer Nebelgeist und 1x Assassinen-Rüstung
8x Schnaps + 1x Nordmar-Rüstung
8x Nordmarer Nebelgeist + 2x Nordmar-Rüstung
8x Nordmarer Nebelgeist + 1x Asassinen-Rüstung
5x Nordmarer Nebelgeist und 2x Assassinen-Rüstungen

Wieviele Rebellen muss man für Olis im Zuge der Questreihe "Beschütze die Orks vor den Paladinen" töten?

5
9
12
16

Wie oft kann man Rhobars Rüstung in der Welt finden?

1
2
3
4
gar nicht

Ist Cor Kalom in Götterdämmerung ...

... eine Rüstung?
... ein NPC?
... ein Rauchkraut?
... ein Amulett?
... ein Schwert?

Zu welcher Uhrzeit läuft der Schwarzmagier, nach Erhalt der entsprechenden Quest, zu seiner Höhle nahe Trelis?

zwischen 0 und 2 Uhr
zwischen 8 und 10 Uhr
zwischen 9 und 11 Uhr
zwischen 18 und 20 Uhr

Was verspricht Ulva, wenn man für sie die Quest "Finde das Gold, das der Mann der Witwe versteckt hat" erledigt?

Alte Magie zu lehren
ein magisches Artefakt
einen Teil des Goldes
das Schwert Ihres Mannes
sie will nur das Gold aus der Truhe, den restlichen Inhalt darf der Held behalten

Welchen Satz gibts so in GD an +5 Altes Wissen - Bücherständern nicht?

Aber das Schwert war von Feuer umgeben und Innos war mit ihm. Und Innos sprach zu Rhobar „Steig hinab von den Bergen und besiege meine Feinde“
Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern „Nie mehr sollt ihr mein Land betreten, denn es ist heilig und so soll es sein“.
Aber die Zeit der großen Wesen war vorbei, denn so war Beliars Wille. Aber Beliar lies die Flut kommen und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.
Und Rhobar führte Krieg gegen die Orks und Innos Zorn fuhr auf sie herab. Und Rhobar war siegreich. Als seine Feinde besiegt waren sprach Innos zu ihm „Hier sollst du dein Reich gründen“ und Rhobar tat es.
In Nordmar lebten die Babaren und Rhobar war einer von ihnen. Er irrte ohne Feuer und Waffen durch das Eis und das Biest jagte ihn.

Wie nennt sich der Anführer der sogenannten "Spassvögel", um die man sich im Auftrag Gustav's kümmern soll?

Solviq
Oberster Spassvogel
Jester
Gustavs rechte Hand
Gustavs Bruder
Solveig
Ekhard
Matthias

Welcher User/Modder erstellte den Fix, der die vermatschten Wassermalfarben bei Bäumen/Laubwerk wieder ansehnlich machte?

|Lorn|
Belagerer
Joey1990
Jodob
foobar
OC-Burner

Wieviele Moderatoren hatte das Forum Götterdämmerung-Hilfe bei WoG.de bislang insgesamt?

2 - Gutemine und Modres
3 - Gutemine, Modres und Zetsu
4 - Gutemine, Modres, Wombel und Zephir
5 - Gutemine, hagalaz, Modres, smiloDon und Zetsu
6 - Gutemine, Lobedan, hagalaz, Modres, Zephir und Zetsu

Fragen zu Gothic 3: The Beginning

Zu welcher Zeit ist die Geschichte von Gothic 3: The Beginning angesiedelt?

Im Jahr 200 vor Innos
Nach dem Übergang von Xardas ins Unbekannte Land
ca. 140 Jahre vor der Ankunft des Namenlosen in die Barriere
Zeitgleich mit dem Abenteuern des Namenlosen in der Barriere
Zwischen Gothic und Gothic II

Wie heiß der Protagonist des Handygames?

Er hat keinen Namen
Beliar
Innos
Adanos
Don-Esteban
Xardas
Diego
Saturas
Lee

Welche Rune erhält man im Tempel der Macht?

Schlaf
Macht
Feuerball
Eispfeil
Teleport
Todeshauch
Verwandlung
Traum

Wo spielt Gothic 3: The Beginning?

In Myrthana
Auf den Südliche Inseln
Östliches Archipel
Im Unbekannte Land
In der Barriere im Minental
Irdorath
Khorinis

Welche vier geben dem Helden ihr Symbol, damit Xardas die Barriere aufheben kann?

Lee, Zuben, Vatras, Mamuk
Celdric, Idra, Monrar, Kilbas
Orlan, Sonja, Bosper, Rosi
Corristo, Saturas, Diego Lee
Saturas, Xardas, Corristo, Milten
Don-Esteban, Inquisitor, Gyrger, Stahlbart

Wie heißt der Schutzgeist des Helden?

Quarhodron
Archol
Xardas
Rhademes
Reto
Khardimon
Buthomar
Meinolf

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise.





Piranha Bytes



Silent Dreams



Corvus Corax



Namco Bandai Partners



Deep Silver