Die Teilnahme an der Bonusrunde setzt voraus, dass mindestens 4 der 5 Quizvorrunden mit 0 Fehlern abgeschlossen wurden.
Mit erfolgreichem Lösen der Bonusrunde wird eine fehlende Vorrunde ersetzt und das Finale freigeschaltet

Startdatum: 23.08.2010 - 00:00
Enddatum: 29.08.2010 - 23:59

Bonusrunde

Dieses mal suchen wir eine ganz bestimmte Person.

Aber fangen wir mit den Vorbereitungen an, um zur gesuchten Person zu kommen.


Teil 1
Als erstes benötigen wir drei Namen:

Ehrbar gibt er sich nach außen. Ungewöhnlich und weit ist seine Reise auf dem Kontinent, noch ungewöhnlicher sein Ziel. Eine der Wahrheit sehr zugeneigten andere Person hat große Zweifel an die Ehrbarkeit der jetzt gesuchten Person.

Sicherlich habt ihr die gesuchte Person schon.


Nun suchen wir eine weitere Person für spezielle Aufgaben. Diebesjagd beispielsweise ist so eine spezielle Aufgabe. Hoch im Norden ist sein Einsatzgebiet und er hat auch etwas mit der im ersten Teil als erstes zu suchenden Person zu tun.

Das war doch jetzt nicht schwer.


Nun kommt noch ein dritter ins Spiel. Er hat sich aus bestimmtem Grunde zurückgezogen. Keine Person steht ihm näher, als einer der beiden anderen im ersten Teil zu suchenden Person. Am Ende spielen alle drei, der im ersten Teil zu suchenden Personen, ihre Rolle in einer großen Geschichte.

Drei Namen haben wir nun.


Teil 2
Buchstabensalat

Groß- und Kleinschreibung ignorieren wir mal.

Aus dem ersten gesuchten Namen nehmen wir den ersten und den dritten Buchstaben.

Aus dem zweiten gesuchten Namen nehmen wir den zweiten und vierten Buchstaben.

Vom dritten gesuchten Namen brauchen wir den dritten und fünften Buchstaben.

Ein ganz schöner Kauderwelsch.


Teil 3
Die gesuchte Person

Nun braucht ihr die Buchstaben nur noch sortieren und schon habt ihr die gesuchte Person. Selbstverständlich müssen alle so rausgefundenen Buchstaben genau einmal (nicht zweimal, drei scheidet völlig aus) benutzt werden.

Damit das nicht zu leicht wird, gibt es eine Besonderheit zu beachten.
Es kann sein, dass einer dieser sechs Buchstaben nicht benötigt wird.

Hier erhaltet ihr, großzügig, wie wir nunmal sind, noch eine kleine Hilfe zur Lösungsüberprüfung:
Einer der Personen, die ihr im ersten Teil des Rätsels ermittelt habt, hat etwas mit unserer gesuchten Person gemeinsam und ist selbstverständlich in einem der Gothicteile zu finden. (Es gilt der Almanach.)

Viel Spaß bei der Suche.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise.





Piranha Bytes



Silent Dreams



Corvus Corax



Namco Bandai Partners



Deep Silver