Wie gut kennt ihr euch aus in der World of Gothic? Habt ihr den Spirit?

Startdatum: 07.08.2010 - 00:00
Enddatum: 21.08.2010 - 23:59

Fragen zum Gothic 3 Community Patch (Stand: 20.7.2010)

Wie viele Patches hat das CPT veröffentlicht, seit das Patch-Projekt öffentlich angekündigt worden ist?

5
6
7
8
9
11
12
13

Wie viel CPT-Mitglieder haben am CP 1.74 mitgearbeitet?

1
2
4
5
8
11
13

Mit welchem Entwicklerstudio hat das CPT zusammen gearbeitet?

Piranha Bytes
Trine
Spellbound
JoWooD
Deep Silver
Blizzard

Welcher Bug wurde als erstes von der Community behoben (Gezählt ab Version 1.0)?

Das Spiel stürzt nicht mehr mit der Meldung "Where is the guru?" ab
Der Spruch "Als Schmied hat man immer Arbeit" ertönt nicht mehr
Beim Tod des Helden brechen Hauptquests nicht mehr ab
Frithjof nimmt gesegneten Feuerkelch an
Rhobar versinkt nicht mehr im Boden

Welche Fähigkeit (Perk) war, bis sie durch einen CP erlernbar wurde, nur über einen Gegenstand temporär verfügbar?

Feuermagier
Wassermagier
Schwarzmagier
Waffen aus reinem Erz schmieden
Roben verbessern
schwere Rüstungen verbessern

Bevor der Fehler durch einen Community Patch ausgebessert wurde: Welches Rezept konnte man kaufen, den Gegenstand selber aber nicht herstellen?

Feuerpfeile herstellen
Banditenaxt schmieden
Erzzweihänder schmieden
tödliches Gift mischen
Heiltrank herstellen

Bevor der Fehler durch einen Community Patch ausgebessert wurde: In welche Falle konnten Spieler tappen, sodass er das Spiel nur noch via Cheat beenden konnte?

Man konnte den 12. Feuerkelch nicht abgeben
Vatras wollte sein Gefängnis nicht verlassen
Man verärgert seinen Gott
An Verfechtern von Adanos konnte während der Befreiung von Ishtar ein flinker Zuben vorbei flitzen
Xardas weigerte sich, das Portal zu öffnen
Der Held konnte zu Rhobar "Leck mich!" sagen, worauf Innos nicht mehr mit einem sprechen wollte
Der Dialog, um die Artefakte ins Schmiedefeuer zu werfen, wurde nicht angezeigt, wenn man eine Axt trug

Welche Tiere/Monster wurden durch das CP-Team entfernt?

Alligatoren
weißer Hetzer
Scavanger
Höhlentroll
Geier
Feuergolem
Bluthunde

Fragen zu Arcania - Gothic 4 (Stand: 20.7.2010)

Wie nennt sich der neue König Myrthanas?

Er ist Namenlos
Ethorn IV.
Rhobar III.
Xardas
Gorn
Osch

Wo befindet sich die Taverne "Die Gespaltene Jungfrau"?

Auf Torgaan
Auf Feshyr
Auf Argaan
Auf Korshaan

Wie wurde die Taverne "Die Gespaltene Jungfrau" vorher genannt?

Zum Ackermann
Zum Anker
Murdra's
Taverne zur toten Harpyie
Taverne
Tüffy's Eck

Von wem wird der Held von Arcania am Anfang des Spiels aus dem Schlaf gerissen?

Freundin
Mutter
Dem Vater seiner Frau
Seinem Vater
Diego
Xardas
Seinen Schafen

Warum wurden Diego, Milten, Lester und Gorn aus der Gefolgschaft des Königs von Myrthana verbannt?

Sie hatten eigene Pläne und haben den König daher hintergangen
Die Hofschranzen haben Intrigen gestrickt, nach denen dem König keine andere Wahl blieb
Eine Dunkle Macht hat vom König Besitz ergriffen wodurch er u.a. glaubt die vier Freunde seien seine Feinde.
Sie paktierten mit Xardas, auf den der König, wegen dem Kampf mit ihm in der fremden Dimension, nicht gut zu sprechen ist.
Sie wurden nur zum Schein verbannt. Zusammen mit dem König haben sie einen geheimen Plan geschmiedet, um sicherzustellen, dass die Südlichen Inseln eingenommen werden.
Das kann ich garnicht wissen

Wie heißt der König Argaans nach der Schlacht im Bluttal?

Lord Tronter
Ethorn VI.
Rhobar III.
Der König ist namenlos
Rhobar II.
Diego I.

Wie heißt die jüngste Tochter des König von Argaan?

Jilvie
Velaya
Murdra
Karella
Ivy
Sagitta
Marie
Der König hat keine Tochter

Wie heißt der junge Händler aus Stewark, der jede Woche in dieser Taverne einkehrt?

Grom
Danken
Elgan
Feren
Diego
Wardas

Wie heißt die Hauptstadt Argaans?

Setarrif
Stewark
Thorniara
Thornia

Wie heißt der Schamane, der Thorus auf den Südlichen Inseln zur Seite steht?

Grosch
Osch
Tabor
Arokkh
Tokhar
Grim

Welche Altersfreigabe hat Arcania von der USK erhalten?

ab 0 freigegeben
ab 6 freigegeben
ab 12 freigegeben
ab 18 freigegeben
keine Freigab

Arcania wird sowohl für den PC als auch für Konsolen entwickelt. Für welche Konsolen ist eine Veröffentlichung von Arcania - Gothic 4 geplant?

Xbox 360, Playstation 3
GameCube, Wii
Xbox, Xbox 360, GameCube, Wii
Xbox, Xbox 360, Playstation2, Playstation 3
Nintendo DS, Playstation Portable
Dreamcast

Wer ist die Synchronstimme des neuen namenlosen Helden?

Christian Wewerka
Uwe Koschel
Nora Jokhosha
Bodo Henkel
Christian Tramitz
Til Schweiger
Manfred Lehmann
Helge Heynold
Gerrit Schmidt-Foss
Nina Hecklau

Wie heißt der kommende Teil der Gothic Saga?

Arcania - A Gothic Tale
Gothic 4 - Genesis
Arcania - Gothic 4
Gothic 4 - Arcania
Arcania
Gothic 4

Man wird in Arcania mit verschiedenen Waffen kämpfen können. Welche gehören nicht dazu?

Schwert
Axt
Knüppel
Streitkolben
Morgenstern
Hammer
Speer
Bogen
Armbrust

Wer ist Craglan?

Anführer der Landungstruppen Rhobars III.
Ein Feuermagier
Eine Torwache vor Setarrif
Murdra's Mann
Großmeister der Waldläufergilde
Der Vater des neuen namenlosen Helden
Ein Fischer auf Feshyr

Wann ist Arcania zeitlich angesiedelt?

Vor Gothic (1)
Während Gothic (1)
Zwischen Gothic II und Gothic 3
In der Zwischenzeit von Gothic 3: Götterdämmerung
Etwa 10 Jahre nach Gothic 3
Etwa 10 Jahre nach Gothic 3: Götterdämmerung

Wofür kann Moleratfett in Arcania verwendet werden?

Um die Winde zu schmieren
Zum Braten von Moleratfleisch
Zutat für einige Alchemierezepte
Um Scavenger anzulocken
Für eine Zeremonie mit den Orks um Erhag

Was sind in Arcania keine Charakterattribute?

Lebensenergie, Mana und Ausdauer
Nahkampfkraft, Fernkampfkraft und Zauberkraft
Alchemie, Schmieden und Diebeskunst
Regeneration von Lebensenergie, Ausdauer und Mana

Fragen zur Plauderecke und zur Gothic 3 Hilfe

Wer ist der Gründer des Mud-Fanclubs?

Don-Esteban
Mud
meditate
blutfeuer
gamefan
calapuno
[HW]Deathweaver

Wer begann eine Wette, die dazu führte, dass die PE-User einen Thread mehrere hunderttausend Mal anklickten?

meditate
Hirni
Pontius Pilatus
Turrican

Wer war noch nie PE-Mod?

Claw
Pollux
blutfeuer
Ronin

Welche 5 Moderatoren haben dem 1. Ansturm der Veröffentlichung von Gothic-3 in der dazugehörigen Hilfe standgehalten?

vabun, James Bond, dooom, Nachtwanderer, hagalaz
Schakal, HeavyGuard, doooom, Nachtwanderer, smiloDon
meditate, blutfeuer, doooom, Nachwanderer, hagalaz
HeavyGuard, James Bond, doooom, Nachtwanderer, hagalaz
crm, Don-Esteban, doooom, Nachtwanderer, meditate

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise.





Piranha Bytes



Silent Dreams



Corvus Corax



Namco Bandai Partners



Deep Silver